Hermann und die Politik

Sebastian Kurz – Als jüngster Außenminister Europas ist Sebastian Kurz ein außergewöhnlicher Politiker mit dem ich mich gerne austausche.

Nach dem ersten Jahr als Landeshauptmann-Stellvertreter zog ich 2006 gemeinsam mit meinen Landesräten eine erste Zwischenbilanz.

Gemeinderatswahl 2015 – Außenminister Sebastian Kurz unterstützte uns Steirer beim Auftakt zu den Gemeinderatswahlen 2015.

Gemeinderatswahl 2015 – Zahlreiche Unterstützer kamen zum Auftakt der Gemeinderatswahlen 2015 in die Grazer List-Halle..

EU-Kommissar Johannes Hahn – Als EU-Kommissar setzt sich Johannes Hahn auch für viele steirische Anliegen ein.

Die Holzwelt Murau brachte Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer und mir einen wunderschönen steirischen Christbaum.

Franz Fischler – In seiner Zeit als EU-Kommissar war Franz Fischler ein wichtiger Unterstützer steirischer Anliegen.

Auch mit dem ehemaligen Bundeskanzler Alfred Gusenbauer führte ich zahlreiche Gespräche.

2002 präsentierte ich als Landesrat für Jugend und Pflichtschulen die steirische Schulcharta. Sie definierte die gemeinsamen Ziele von Schülern, Eltern und Lehrern.

Der niederösterreichische Landeshauptmann Erwin Pröll ist stets ein gern gesehener Gast in meinem Büro.

Fotoshooting mit dem VP-Regierungsteam von Landeshauptfrau Waltraud Klasnic.

Als Vizekanzler und Wissenschaftsminister ist Reinhold Mitterlehner ein wichtiger Gesprächspartner in der Bundesregierung. Gemeinsam setzen wir Impulse für den Hochschulstandort Steiermark.

Martin Bartenstein war lange Zeit Bundesminister. Mit ihm gemeinsam haben wir viele wichtige Projekte für unsere steirische Heimat umgesetzt.

Mit Bundeskanzler a.D. Wolfgang Schüssel führte ich zahlreiche interessante Gespräche.

Nicht nur als Sportlerin, sondern auch als Politikerin schätzte ich die viel zu früh verstorbene Liese Prokop sehr.

2006 traf ich den ungarischen EU-Abgeordnete József Szájer.

Als Landeshauptfrau hat Waltraud Klasnic unsere Steiermark nachhaltig geprägt und Großartiges geleistet.

Beim Wettbewerb „Zukunftsgemeinde Steiermark“ des Volksbildungswerkes wird das große Engagement der kommunalen Politiker und Verantwortungsträger in unserem Land deutlich sichtbar.

Mit einer Delegation der steirischen Volkspartei besuchte ich das Europäische Parlament.